towio – eine Software für alles!

towio ist eine cloudbasierte Software, die Sie sich selbst ganz individuell zusammenstellen können. Somit entscheiden Sie, inwieweit towio Sie und Ihre Mitarbeiter unterstützen darf.

Eine Software, die alles kann, was Sie brauchen!

Angebote schreiben, Kundendaten pflegen, Dokumentenflut bewältigen, Lagerbestände kontrollieren – auch das Handwerk bleibt nicht von unliebsamer Schreibtischarbeit und hohem Organisationsaufwand verschont.

Da ist es gut, wenn man das richtige Tool zur Hand hat, um all diese Prozesse in einer Software verwalten und bearbeiten zu können.

Funktionalitäten, die nicht benötigt werden, können bei der Konfiguration einfach ausgelassen werden. Somit erhalten Sie eine schlanke Softwarelösung 1:1 nach Ihren Anforderungen.

Ist eine Installation der Software nötig?

Nein, towio ist eine cloudbasierte Software, d.h. Sie benötigen nur eine stabile Internetleitung, um das Programm zu nutzen. Auf diese Weise werden auch lästige Software-Updates oder Komptabilitätsprobleme mit Ihren Geräten umgangen.

Kann man towio unverbindlich testen?

Selbstverständlich! Ob towio zu Ihrem Alltagshelfer wird, können Sie völlig unverbindlich testen. Füllen Sie das Anfrageformular aus, damit ein towio-Mitarbeiter Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann.

Anschließend erhalten Sie einen maßgeschneiderten Zugang, mit dem Sie towio und seine Funktionen ausgiebig testen können.

Wie erfolgt die Zahlung?

Die Zahlung erfolgt über Ihr FEGA & Schmitt Kundenkonto. Bei der Aktivierung der Vollversion wird der Betrag automatisch jeden Monat mit Ihrem Kundenkonto verrechnet.

Noch kein Kundenkonto bei FEGA & Schmitt? Dann jetzt Kunde werden und von unzähligen Vorteilen profitieren!

Ihre Vorteile von towio

multiple-users-1

Individuell konfiguriert

Sie benötigen towio zur Auftragsbearbeitung, stemmen aber das Warenmanagement lieber alleine? Sie selbst entscheiden, über welche Funktionen Ihr towio verfügen soll.

Exported from Streamline App (https://app.streamlineicons.com)

Faire Preisgestaltung

Durch die frei wählbaren Funktionen zahlen Sie nur für das, was sie wirklich benötigen. Wie viel Ihr towio kosten würde, können Sie vorab selbst kalkulieren.

Einfache Bedienung

towio ist nutzerfreundlich und durch seinen modularen Aufbau für Sie und Ihre Mitarbeiter einfach zu bedienen. Bei Fragen steht Ihnen immer ein kompetentes Support-Team zur Seite.

Exported from Streamline App (https://app.streamlineicons.com)

Keine PC-Installation

towio funktioniert cloudbasiert, wodurch Sie auf eine komplizierte Installation verzichten können. Ihre und die Daten Ihrer Kunden liegen dabei DSGVO konform sicher auf deutschen Servern.

So hilft Ihnen towio

towio verfügt über unterschiedliche Funktionen, die Ihnen die Büroarbeit und die alltäglichen Aufgaben auf der Baustelle maßgeblich erleichtern. Sie können jederzeit Funktionen ab- oder zu buchen und so sich selbst Ihr optimales Werkzeug in einer Software schaffen.

Um towio im Büro und unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet nutzen zu können, benötigen Sie keine komplizierte Installation. Denn towio funktioniert cloudbasiert mit einer sicheren Datenverschlüsselung (nach DSGVO Anforderungen).

Über verschiedene Benutzerzugänge mit unterschiedlichen Verwaltungsrechten können Sie und Ihre Mitarbeiter dann gleichzeitig und sicher mit towio arbeiten.

Towio Handwerkersoftware mit vielen Pluspunkten

Kunde werden

Noch kein Kunde bei FEGA & Schmitt? Hier können Sie ein Kundenkonto beantragen.

Zum Kundenformular

So hilft Ihnen FEGA & Schmitt

  • Onlineshop mit cleveren Funktionalitäten
  • Next-Day-Lieferung
  • Hilfreiche Dienstleistungen
  • Fachkundige Beratung
  • Maßgeschneiderte Lösungen

Funktionen von towio

 

Auftragsbearbeitung

Vom Angebot bis zur Rechnung - Alle Auftragsdaten übersichtlich und schnell bearbeiten.

Bereits ein Auftrag beinhaltet die Verwaltung einer Vielzahl an Nachweisen wie Angeboten, Lieferscheinen, Rechnungen usw. Mit towio können Sie all diese Informationen in nur wenigen Klicks anlegen, Kunden zuordnen, bearbeiten und verwalten.

Alles geschieht ganz zentral in towio, wo Sie die Möglichkeit haben, unterschiedliche Dokumente und Nachweise nach Bedarf miteinander zu vernetzten. Erstellen Sie beispielsweise ein Angebot, ordnen Sie es Ihrem Kunden zu und führen Sie es weiter in eine Rechnung.

Im Detail:

  • Legen Sie Kundenprofile an
  • Ordnen Sie Aufträge Kunden zu
  • Pflegen Sie Materialeinsatz, Stundenlöhne etc. im System
  • Fügen Sie Produkte aus Ihrem Artikelstamm hinzu
  • Fertige Dokumente drucken, per E-Mail oder Post verschicken oder als PDF exportieren
  • Nachverfolgung von Dokumenten durch automatische Rechnungs-/Angebotsnummer

Materialwirtschaft & Einkauf

Kontrollieren, aktualisieren und füllen Sie Ihren Lagerbestand im Handumdrehen.

Eine sorgsame Materialwirtschaft ist das A und O für ein Unternehmen. Mit towio können Sie sich unterschiedliche Lagerplätze von verschiedenen Lieferanten anlegen und unkompliziert verwalten. Hierfür können Sie die Webshops Ihrer Lieferanten via IDS- oder OCI-Schnittstelle mit towio verbinden. Die dort getätigten Bestellungen werden von towio im Wareneingang erfasst und können dann in Ihr Lager eingebucht werden.

Im Detail:

  • Legen Sie Mindest- & Meldebestände an
  • Automatisierte Nachbestellungen
  • Binden Sie Ihre Lieferanten bei towio ein
  • Inventurlisten anlegen & bearbeiten
  • Bestellungen werden direkt bei towio erfasst
  • Ihre Bestände werden automatisch aktualisiert
  • Entscheiden Sie, ob Bestellungen an Sie oder Ihre Kunden gehen

Dokumentenmanagement

Undurchsichtige Dokumentablage vermeiden – alle Dokumente digital an einem Ort!

Kundendokumente, Baupläne, Arbeits- und Mietverträge. Als Unternehmen haben Sie im Alltag mit einer Vielzahl von Dokumenten zu tun. Die Organisation und Ablage dieser ist nicht selten recht aufwendig und zeitintensiv. Innerhalb von towio können Sie all diese Dokumente übersichtlich verwalten, indem Sie unterschiedliche Kategorien anlegen oder die Dokumente direkt Ihren Kunden digital zu ordnen.

Im Detail:

  • Legen Sie Dokumente in voreingestellten Kategorien ab
  • Dokumente mit einem Klick Kontakten (z.B. Kundenverträge) zuordnen
  • Vergeben Sie Dokumenten Stichwörter (z.B. Projektnamen)
  • Suchen & filtern Sie Dokumente

Kundenmanagement

Kundenmanagement leicht gemacht.

Um Ihre Kundendaten angemessen zu pflegen, gibt es eine Menge an Informationen, die es zu berücksichtigen gilt – Adressen, Angebote, Rechnungen, Projekte etc. towio erleichtert Ihnen die Pflege dieser und hilft Ihnen in Verbindung mit dem Aufgabenassistenten dabei neue Kunden zu gewinnen.

Vom Erstkontakt, über Produktvorstellung, bis hin zur Angebotserstellung können Sie die gesamte Reise Ihres Kunden anlegen und nachverfolgen.

IDS/OCI

Diese Schnittstelle ist ein echter Zeitsparer!

Die IDS / OCI-Anbindung ermöglicht die Übertragung von Produktdaten zwischen towio und externen Shopsystemen. So können Sie also Produkte und Artikel in towio integrieren, ohne sie separat und händisch einpflegen zu müssen.

Alles ist bereits da, Sie können mit wenigen Klicks direkt bestellen - und das Gute daran: Diese Bestellungen werden dann im Zulauf automatisch als Artikel angelegt und eingetragen, wo sie dann nach Eingang der Ware auch verbucht werden können. Sogar Bestellvorschlagslisten oder Dropshippingvorschläge sind möglich, um nicht jedes Mal aufs Neue die Artikel im Shop zusammensuchen zu müssen.

Im Detail: 

  • Verknüpfung von Shops der Lieferanten
  • Bestellungen der Produkte im Online-Shop des Lieferanten
  • Übermitteln von Bestellvorschlagslisten an den Online-Shop des Lieferanten
  • Bestellte Produkte können automatisch in den Artikelstamm übertragen werden
  • Bestellungen werden in Wareneingang übernommen und können beim Eintreffen in die jeweiligen Lager gebucht werden

Clockodo

Die digitale Stempeluhr

Clockodo ist eine eigenständige App, die sich mit Towio verbinden lässt. Dadurch lassen sich Daten, wie Kontakt-, Leistungs- oder Projekteinträge ohne Umstände übertragen. 

Clockodo dient dazu Arbeits-, Urlaubszeiten, sowie Überstunden und Krankheitstage aller Mitarbeiter zu erfassen. Behalten Sie als Führungskraft alles ganz schnell und einfach im Blick.

Mit der Berichtsfunktion können Sie die Effizienz steigern und Potentiale fördern.

Towio-Nutzer erhalten eine 30-tägige kostenlose Testphase.

Die App ist für IOS und Android verfügbar. Auch für PCs geeignet. 

30-Tage kostenlos testen

Ganz einfach testen

Ob Ihnen und Ihren Mitarbeitern towio wirklich gefällt, können Sie völlig unverbindlich 30 Tage lang kostenlos testen. Dabei wird schon während der Testphase Ihr towio ganz nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert.

Ein Online-Kalkulator hilft bei der Wahl der Softwarefunktionen

Kosten vorab kalkulieren

Bei towio zahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie wirklich in Ihrem Unternehmen brauchen. Nutzen Sie hierfür ganz unverbindlich den Kostenkalkulator.

Hilfe bei Fragen zu towio

Formular

Sie haben Fragen oder möchten einen unverbindlichen Testzugang für towio? Dann nutzen Sie das untenstehende Formular.

Vor Ort Schulungen

Wenn Sie sich für towio entschieden haben, können Sie jederzeit eine Schulung für sich und Ihre Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort vereinbaren.

Jetzt als FEGA & Schmitt Kunde Testzugang für towio anfordern:

Noch kein FEGA & Schmitt Kunde?

Dann können Sie sich hier anmelden.